nnz-online
Sanierungsarbeiten in Ellrich

Vollsperrung am Mühlendamm

Montag, 24. April 2017, 05:52 Uhr
In Ellrich haben am Mühlendamm die Sanierungsarbeiten begonnen. Autofahrer und Fußgänger müssen in den kommenden Wochen einiges beachten…

Noch bis 20. Juni wird die Stützmauer zur Zorge am Mühlendamm in Ellrich von der Einmündung Schäferstraße bis zur Fußgängerbrücke saniert. „Diese Arbeiten erfolgen in Vollsperrung vom Mühlendamm 2 bis zum Bereich der Fußgängerbrücke/Mühlendamm 1B“, teilte Ingrid Reinhardt, Sachgebietsleiterin im Ellricher Bauamt, mit. Nicht nur für Autofahrer, auch für Fußgänger bleibt dieser Bereich des Mühlendamms gesperrt. In der Kleine Uferstraße wurde für die Zeit der Bauarbeiten ein Parkverbot erlassen, damit die Anlieger zu ihren Wohnhäusern Mühlendamm 1B, 1C und 1D gelangen können.

Die Bauarbeiten an der Stützmauer zur Zorge führt die Firma RST Ingenieurbau GmbH aus Thale durch. Rund 211.000 Euro sind für die Sanierung im städtischen Haushalt eingestellt.

Die Stadt Ellrich wollte den Mühlendamm bereits im vergangenen Jahr sanieren. Allerdings hatte die damalige Ausschreibung ein so schlechtes Ergebnis geliefert, dass man die Arbeiten in diesem Jahr erneut ausschreiben musste.
Autor: sul

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de