nnz-online
Messeauftritt

Hochschule zu Gast in Hannover

Freitag, 21. April 2017, 15:46 Uhr
Seit nunmehr zehn Jahren ist die Hochschule Nordhausen jährlich auf den Leitmessen für Umwelt- und Industrietechnik vertreten. Dieses Jahr werden die Besucher des Messestandes der HSN in die virtuelle Realität entführt, wie in den untenstehenden Bildern von der TerraTec in Leipzig dargestellt ist...

Zu sehen gibt es ein 360°-Video, in dem der Recyclingweg eines Smartphones, von der Abgabe bis hin zum neuen Produkt, dargestellt ist.

In dem Video wird das Kupferrecycling erläutert, für welche innovativen Produkte Kupfer in Nordhausen und darüber hinaus verwendet wird. Diese Strahlkraft nutzt die HSN im BMBF-Projekt „Recyclingregion Harz“, um gemeinsam mit ihren Partnern im Harz die Rückführung, Aufbereitung und das Recycling von lückenhaft recycelten Materialien zu erhöhen.

Wer den Stand der Hochschule besuchen möchte, hat vom 24.04. bis zum 28.04. Gelegenheit dazu. Zu finden sind die Nordhäuser am Gemeinschaftsstand „Forschung für die Zukunft", Halle 2, Stand A38. (Foto: Hochschule Nordhausen) Wer den Stand der Hochschule besuchen möchte, hat vom 24.04. bis zum 28.04. Gelegenheit dazu. Zu finden sind die Nordhäuser am Gemeinschaftsstand „Forschung für die Zukunft", Halle 2, Stand A38. (Foto: Hochschule Nordhausen)

Des Weiteren stehen mit dem Modell der Ballenbeprobung und dem Nahinfrarot-Arbeitsplatz zwei weitere, innovative Exponate bereit. Diese Geräte sind zur Probenahme und Analyse von Kunststoffen gedacht und erweitern die Kompetenz der HSN im Kunststoffrecycling.

Wer den Stand der Hochschule besuchen möchte, hat vom 24.04. bis zum 28.04. Gelegenheit dazu. Zu finden sind die Nordhäuser am Gemeinschaftsstand „Forschung für die Zukunft", Halle 2, Stand A38.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de