nnz-online
2. Taimba Tanzgala

Da Capo zum Zweiten

Donnerstag, 20. April 2017, 20:24 Uhr
Es wird die 2. Tanzgala der Taimba Schule für zeitgenössischen Tanz auf den großen Bühne im Theater Nordhausen. Nach ihrem erfolgreichen Debüt auf einer echten Theaterbühne, was auch für die Schüler der Tanzschule ein ganz besonderes Erlebnis war, dauerte es zwei Jahre bis die Tanzschule ihre neue Chance im Theater Nordhausen erhielt und nun ist es bald so weit...

Aber das Warten hat sich gelohnt, denn wir können uns auf eine abwechslungsreiche 2. Tanzgala der Taimba Schule unter dem Titel "Da Capo" freuen. Da Capo bedeutet Zugabe und diesen Titel hat die Leiterin der Tanzschule Eszter Heirich für ihre neue Gala ausgewählt.

In der zweistündigen Vorstellung präsentieren die Schüler der Tanzschule zusammen mit Frau Heirich ein vielseitiges Programm. Von den 90 Taimba Schülern, die wir bei der Gala sehen werden sind die jüngsten gerade 4 Jahre, andere sind bereits erwachsen. Aber ob groß oder klein, alle sind schon sehr aufgeregt und üben fleißig ihre Choreographien.

Taimbas Eleven konnten schon vor zwei Jahren begeistern (Foto: Tanzschule Taimba) Taimbas Eleven konnten schon vor zwei Jahren begeistern (Foto: Tanzschule Taimba)

Zu sehen gibt es ein bunt gemischtes Programm aus klassischen, modernen und folkloristischen Kindertänzen, klassischem Ballett, einem märchenhaften Pas de deux, Jazz Dance, Lyrical Jazz, einem Burlesque, Modern Dance, Hip Hop, Breakdance und als diesjähriges Extra einer Musicalnummer aus "A Chorus Line".

Als weiteres Extra steht dieses Jahr ein Gastauftritt des Salzaer Carnevalvereins, der in diesem Jahr sein 30 jähriges Jubiläum feiert, auf dem Programm.

Karten für die Tanzgala am 14. Mai sind noch an der Theaterkasse Nordhausen oder unter www.theater-nordhausen.de erhältlich. Pro Karte werden 2,- € an den Förderverein des Theaters Nordhausen gespendet.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de