nnz-online
Gewinnausschüttung und Gebührenerhöhung

Geht gar nicht

Freitag, 07. April 2017, 20:40 Uhr
Auf großes Unverständnis stieß die bekanntgewordene Verknüpfung von Gebührenerhöhung und Gewinnausschüttung beim Nordhäuser Wasserverband auf der Mitgliederversammlung des SPD Ortsvereins am Mittwoch dieser Woche...

Damit wurde Vertrauen in eine solide Verbandsführung unnötig verspielt. Die Grundidee unseres Wasserverbandes war seit seiner Gründung in erster Linie die Solidargemeinschaft der Mitgliedsgemeinden, d.h. der Stärkere hilft dem Schwächeren und ermöglicht somit im gesamten Verbandsgebiet Investitionen und nicht die kurzfristige Gewinnerzielung. Das dabei die noch immer notwendigen Millioneninvestitionen weiter in die Zukunft verschoben werden, macht diese nur teurer und ist nicht akzeptabel.

Die SPD Fraktion im Stadtrat erwartet dazu eine öffentliche Stellungnahme der Stadt, welche die größte Mitgliedsgemeinde ist und im Verband den stellvertretenden Vorsitzenden stellt.
Andreas Wieninger
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de