nnz-online
Wettbewerb für die neue Feuerwache

Die Preisträger stehen fest

Donnerstag, 30. März 2017, 21:19 Uhr
Die Städtische Wohnungsbaugesellschaft (SWG) Nordhausen war im Auftrag der Stadt Nordhausen Ausloberin des Realisierungswettbewerbes für den Neubau des Feuerwehrtechnischen Zentrums. Heute bestimmte das Preisgericht die drei Sieger...


Die Vorprüfung und die Verfahrensdurchführung hat das Büro PAD Architekten und Stadtplaner aus Weimar übernommen. Die Jury hatte von 9.00 Uhr bis gegen 19 Uhr beraten. Das Preisgericht einigte sich auf folgende Preisträger:

1. Preis: Büro Dasch und Zürn Architekten aus Stuttgart. Der Preis ist mit 27.000 Euro prämiert.
2. Preis: N2 Architektenpartner GmbH, Anika Nitschke und Rainer Nitschke aus Fellbach. Der Preis ist mit 16.000 Euro prämiert.
3. Preis: Büro H III S, Harder, Stumpfl, Schramm aus Stuttgart. Der Preis ist mit 10.000 Euro prämiert. Eine Anerkennung ging an Architektin Simone Mattedi aus Siegen. Die Anerkennung ist mit 7.000 Euro prämiert.

Am kommenden Montag findet um 18.00 Uhr im Nordhaus in der Stollbergerstr. 131 in Nordhausen die Preisverleihung statt. Ab Dienstag kann sich jeder Interessierte bis zum 10.4. alle Wettbewerbsbeiträge und bis zum 28.4. nur noch die Preisträger im Rahmen einer öffentlichen Ausstellung an gleichem Standort ansehen.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de