nnz-online
Unfall zwischen Hesserode und Großwechsungen

Zugmaschine umgekippt

Donnerstag, 30. März 2017, 07:00 Uhr
Gegen 15.30 Uhr ereignete sich gestern auf einem Verbindungsweg zwischen Hesserode und Großwechsungen ein Unfall...

Umgekippt (Foto: BF Nordhausen) Umgekippt (Foto: BF Nordhausen)


Zwei verletzte Menschen und ein Schaden von rund 18.000 Euro sind die Folge eines Unfalls gestern Nachmittag auf einem Wirtschaftsweg in Werther.

Ein Traktor mit einem Zweiachsschlepper und Anhänger, der in Richtung Hesseröder Straße unterwegs war, kippte beim Durchfahren einer Kurve zur Seite und blieb liegen. Der 47-jährige Fahrer und sein 59-jähriger Beifahrer wurden verletzt, mussten aber glücklicherweise nur ambulant behandelt werden. Zur Unfallursache wird noch ermittelt.

Vermutlich war der Fahrer mit seinem Gespann, dass nassen Schotter geladen hatte, zu schnell auf der Gefällstrecke unterwegs. Da an der Unfallstelle Flüssigkeiten aus dem Unfallfahrzeug austraten, kamen die Feuerwehr Großwechsungen und die Nordhäuser Berufsfeuerwehr zum Einsatz, um diese zu binden. Es war schwere Technik notwendig, um den Traktor wieder
aufzurichten.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de