nnz-online
Polizeibericht

Randaliert

Sonntag, 19. März 2017, 11:17 Uhr
Am Freitag wurde gegen 18:40 Uhr durch zwei Unbekannte eine Straßenbahn an der Endhaltestelle Parkallee/Wendeschleife beschädigt...


Die beiden Männer betraten die Straßenbahn und wurden vom Fahrer auf Fahrausweise angesprochen. Da sie keine gültigen Fahrscheine hatten und keine Wechselmöglichkeit für Kleingeld bestand, wurden sie vor Fahrtantritt der Straßenbahn verwiesen.

Daraufhin kam es zu einem Wortgefecht. Kurz nachdem die Männer die Straßenbahn verlassen hatten, war ein lautes Geräusch zu hören. Im Anschluss wurde festgestellt, dass eine Sicherheitsglasscheibe beschädigt wurde.

Durch zwei Mitarbeiter der Verkehrsbetriebe wurden die Täter verfolgt, es gelang ihnen jedoch sich zu entziehen. Von einem der beiden Täter blieben persönliche Gegenstände im Bereich der Station zurück. Diese wurden sichergestellt. Am Wagen entstand Sachschaden in Höhe von rund 2.500 Euro. Zeugen der Tat werden aufgefordert sich mit der Polizei in Nordhausen in Verbindung zu setzen.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de