nnz-online
Neues aus dem Wacker-Lager

Endlich geht es wieder los - in Leipzig

Freitag, 17. Februar 2017, 06:23 Uhr
Am Sonntag geht es endlich wieder los. Regionalligist FSV Wacker 90 Nordhausen startet mit einem Auswärtsspiel bei der U 23 von RasenBallsport Leipzig ins Punktspieljahr 2017. Gespielt wird nicht wie geplant im Stadion am Bad in Markranstädt, sondern in der Red Bull Akademie in Leipzig...

Kevin Schulze im Hinspiel in Nordhausen (Foto: Bernd Peter) Kevin Schulze im Hinspiel in Nordhausen (Foto: Bernd Peter)
Die "Jungen Bullen" stehen aktuell mit 30 Punkten auf einen starken 4. Tabellenplatz. Bester Torschütze der Leipziger ist Federico Palacios mit bisher sieben Treffern. Der Vorstand der Messestädter gab vor zwei Wochen bekannt, die U 23 nach Ende der Saison 2016/2017 vom Spielbetrieb abzumelden. Somit startet für die Mannschaft um Trainer Robert Klaus am Sonntag die Regionalliga-Abschiedstour.

Das Hinspiel gewannen die Nordhäuser nach einer starken zweiten Halbzeit überraschend deutlich, aber verdient mit 5:0.

Am Mittwochabend gelang beim Testspiel gegen Oberliga-Spitzenreiter VfB Germania Halberstadt bereits die Generalprobe. Der FSV Wacker 90 konnte sich mit 2:1 durchsetzen. In einer ansehnlichen Partie waren Matthias Peßolat (14. Min) und Nestor Djengoue (39. Min) die Nordhäuser Torschützen. Kurz vor Ende des Spieles erzielte Patrik Schlegel den 2:1 Anschlusstreffer.

Für Cheftrainer René van Eck wird es am Sonntag das erste Pflichtspiel für seinen neuen Arbeitgeber sein. Die taktische Einstellung sowie die Startaufstellung werden von vielen Betrachtern mit Spannung erwartet. Schiedsrichter der Partie ist Felix Burghardt aus Premnitz. Ihm assistieren Daniel Köppen und Frank Heinze.

Der Verein hofft auf eine zahlreiche Unterstützung, wenn um 13:30 Uhr das Spiel in Leipzig angepfiffen wird.
Autor: nnz

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de