nnz-online
Die vierte Ausgabe und eine Frage

Was macht der Weihnachtsmann nach Weihnachten?

Sonnabend, 17. Dezember 2016, 19:10 Uhr
Zur nunmehr vierten Ausgabe der Skoda-Weihnacht waren Kinder aller Altersgruppen mit ihren Eltern und Großeltern heute ganz herzlich in die Skoda-Autowelt Peter in der Halleschen Straße in Nordhausen eingeladen. Die Einladung wurde sehr angenommen...

Was macht der Weihnachtsmann nach Weihnachten? (Foto: nnz) Was macht der Weihnachtsmann nach Weihnachten? (Foto: nnz)
Während die Jüngsten auf der Bühne ihre lange geprobten und geübten Lieder, Tänze und Gedichte darboten, zückten deren Eltern und Großeltern ihre Fotoapparate und Smartphones, um auch keine Silbe und Note digital zu verpassen.

Es war ein buntes Programm aus Musik, Tanz, Schauspiel und Aktionen zum Mitmachen, das die Gäste vergnüglich auf das Weihnachtsfest einstimmte. Kinder aus der Kita „Tierhäuschen“ erfreuten mit weihnachtlichen Gedichten und Liedern.

Grundschüler der Bertolt-Brecht-Schule gingen der Frage nach, was der Weihnachtsmann eigentlich nach dem Fest macht, das Tanzprojekt „More esprit“ stellte sich mit mehreren Formationen vor. Für das musikalische Finale sorgten die Instrumentalisten der Musikschule Vladimirowa. Solisten waren: Franz, Mathilda, Neele, Marlene, Linus, Silas, Lara, Angelina, Sebastian und Isolde. Sie begeisterten mit Gitarre, Klavier, Saxophon und Gesang. Antoni, 7,5 Monate alt, war der jüngste Gast, Isolde Frus die älteste Künstlerin. Sie hatte mit 60 noch das Saxophonspielen erlernt.

Unbedingt zu bemerken ist, dass bei der Spendensammlung 300 Euro zusammengekommen sind. Das Geld soll, getreu der Peter-Philosophie "Mit der Region - für die Region", im Landkreis Nordhausen bleiben und wird deshalb dem Christlichen Hospiz "Haus Geborgenheit" in Neustadt gespendet.

Die Organisatoren dankten allen Gäste, die gespendet haben. In der nächsten Woche wird Centerleiter Torsten Wiesner das Geld an Hospizleiter Hans-Christoph Wisch übergeben.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de