nnz-online
nnz-Sportvorschau Kegeln

Landesklasse-Spitzenkampf in Sollstedt

Freitag, 09. Dezember 2016, 11:46 Uhr
Bevor es am letzten Wochenende vor Weihnachten im Thüringer Kegelsport noch einmal richtig rund geht, die Rückrunden in den Landesspielklassen beginnen, gib es noch einmal ein recht ruhiges Wochenende. Es stehen nur einige Nachholespiele auf dem Programm und dazu starten die Landesklassen bereits in die Rückrunde...

Und da kommt es in der 1. Landesklasse der Männer gleich zu einem Spitzenkampf. Der Überraschungszweite nach der Hinrunde, die Spielgemeinschaft Glückauf Beicherode/Aktivist Sollstedt (12:4 Punkte), empfängt den Tabellendritten, die Concordia aus Eisenach (11:5 Punkte). Beim Saisonstart hatte die SG trotz einer ordentlichen Leistung in Eisenach eine 1:7-Niederlage einstecken müssen.

Danach folgte eine fünf Spieltage anhaltende Siegesserie, die erst in Mihla gestoppt wurde. Nun also der Rückkampf gegen Eisenach. Und da will die SG natürlich Revanche nehmen, zu Hause weiter ungeschlagen bleiben und den zweiten Tabellenplatz festigen. Das Spiel startet am morgigen Sonnabend um 13 Uhr auf der Bahn in Sollstedt.

Bereits heute Abend ab 18.30 Uhr empfängt die 2. Seniorenmannschaft des Nordhäuser SV auf der Heimbahn an der Rotleimwiese die SG Altenfeld zum Nachholespiel der Landesliga. Bekommt das SV-Team endlich die Kurve und beendet die permanente Heimschwäche? Die Ausgangslage ist sozusagen pari pari. Nordhausen bislang heimschwach, Altenfeld auswärtsschwach. Bei einem Sieg würden die Nordhäuser zwar zunächst weiter Tabellenletzter bleiben, punktgleich hinter Meinigen und Weißensee. Doch ein Sieg wäre wichtig fürs Selbstvertrauen und könnte Bremsen lösen.
Uwe Tittel
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de