nnz-online
Schänke für das Schaubergwerk

Geplant-gefragt-getan-fertig

Freitag, 09. Dezember 2016, 09:17 Uhr
Was der Weihnachtsmann so alles im großen, roten Sack mit sich rumschleppt, ist schon eine Leistung. Süßes und Buntes, Kleines und Kuschliges. Andererseits gibt es Dinge, die dem netten alten Mann angetragen werde, er sie aber nicht auf seinen Schlitten gezerrt bekommt...

Auf dem Wunschzettel der Ilfelder Bergwerk -und Wanderführer steht eine Scherperschänke. Gedacht für Besucher des Bergwerks „Lange Wand“, sowie für naturliebende Wandersleute.

Neue Schenke für das Schaubergwerk (Foto: Lydia Schubert) Neue Schenke für das Schaubergwerk (Foto: Lydia Schubert)

Mit Unterstützung des Ministeriums für Wirtschaft, Wissenschaft und Digitale Gesellschaft, sowie in Initiative der Mitglieder der Bergwerk -und Wanderführergruppe Ilfeld/Wiegersdorf, konnte die Bank finanziert werden. Mario Eckert, Mrg Rustikale Gartenmöbel, hat sich „ins Zeug gelegt“ und das tolle Teil gefertigt. Nun kann auch der Weihnachtsmann, samt Rentieren, hier ein Päuschen einlegen.
Lydia Schubert
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de