nnz-online
Förderzentrum "Sankt Martin"

Eine gelungene Nikolausüberraschung

Donnerstag, 08. Dezember 2016, 11:22 Uhr
Am 6. Dezember gab es für die Kinder und Jugendlichen des Förderzentrums "Sankt Martin" eine ganz besondere Überraschung. In der weihnachtlich geschmückten Turnhalle gestalteten die Schüler der Klasse Kinderpfleger 15/1 im 2. Ausbildungsjahr der "pro vita" Akademie Nordhausen ein gelungenes Nikolausprogramm...

Überraschung zum Nikolaus (Foto: privat) Überraschung zum Nikolaus (Foto: privat)
Unter der Leitung ihrer Lehrerin Frau Lechte führten sie zunächst das Theaterstück "Fridolin, das Räuchermännchen" auf und erfreuten anschließend die Zuschauer mit dem Stabtheaterspiel "Der Wolf, der kein Weihnachtsfest mag".

Zu diesem Stück hatten die zukünftigen Kinderpfleger Scherenschnittpuppen und Kulissen selbst gebastelt. Mit Freude verfolgten die Schüler und Schülerinnen des Förderzentrums die Aufführungen und bekundeten ihre Begeisterung mit anhaltendem Beifall.

Das Nikolausprogramm wurde abgerundet durch ein gemeinsames Singen von Weihnachtsliedern, sodass das kleine Fest für alle Beteiligten zu einem besinnlichen Höhepunkt in der vorweihnachtlichen Zeit wurde. Für die Ausgestaltung des Programmes möchten wir den Schülern der "pro vita" Akademie noch einmal herzlichen Dank sagen.
Heike Jödicke
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de