nnz-online
Radio ENNO

Rundum gesund

Donnerstag, 08. Dezember 2016, 09:03 Uhr
Dr. med. Christian Meyer sprach im vergangenen Jahr bereits mit Sandra Witzel von Radio ENNO über das Thema „Osteoporose“. Jetzt besuchte der Leiter des Osteologischen Schwerpunktzentrums am Nordhäuser Südharzklinikum das Bürgerradio erneut...

„Ich verstehe die Osteologie als ganzheitliche Medizin, deshalb sollte man über den Tellerrand schauen“, erklärte Dr. Meyer im Interview. Meist liegen bei den oft älteren Patienten Begleiterkrankungen vor, die natürlich mit zu behandeln sind.

Dr. med. Christian Meyer sprach im vergangenen Jahr bereits mit Sandra Witzel von Radio ENNO über das Thema „Osteoporose“. Jetzt besuchte der Leiter des Osteologischen Schwerpunktzentrums am Nordhäuser Südharzklinikum das Bürgerradio erneut (Foto: Radio Enno) Dr. med. Christian Meyer sprach im vergangenen Jahr bereits mit Sandra Witzel von Radio ENNO über das Thema „Osteoporose“. Jetzt besuchte der Leiter des Osteologischen Schwerpunktzentrums am Nordhäuser Südharzklinikum das Bürgerradio erneut (Foto: Radio Enno)

Im Osteologischen Schwerpunktzentrum werden alle Krankheitsbilder, die den Bewegungsapparat betreffen und nicht operiert werden müssen, behandelt, berichtet Dr. Steffen Meyer im Interview, das auf Radio ENNO morgen ab 18.00 Uhr zu hören ist.

Behandlungsschwerpunkt ist natürlich der Rückenschmerz. Der Osteoporosespezialist wird ab Januar zwei Mal in der Woche eine Sprechstunde im Medizinischen Versorgungszentrum abhalten. Hier können sich die Patienten mit einer osteologischen Erkrankung vorstellen oder werden nach einem stationären Aufenthalt nachbereut.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de