nnz-online
Qualitätssiegel "Bewegungsfreundliche Kitas"

"Strolche" und "Kunterbunt" ausgezeichnet

Mittwoch, 07. Dezember 2016, 10:00 Uhr
Mit dem Qualitätssiegel „Bewegungsfreundliche KiTa“ wurden erneut die Nordhäuser Kindereinrichtungen „Kleine Strolche“ und „Haus Kunterbunt“ des Jugendsozialwerks ausgezeichnet.

Kitas (Foto: Ksb) Kitas (Foto: Ksb)


Während die „Kleinen Strolche“ den Ehrentitel schon seit 2006 innehaben, wurde das „Haus Kunterbunt“ 2012 zum ersten Male mit dem Siegel versehen. Der Vorsitzende der Nordhäuser Sportjugend Florian Heddergott nahm gemeinsam mit der Jugendkoordinatorin Ulrike Bergemann die Auszeichnungen vor. „Bewegungsfreundliche KiTa“ können Kindergärten werden, die über Mitarbeiter mit einer Übungsleiterlizenz verfügen und in ihrem pädagogischen Konzept das Prinzip „Bewegungserziehung“ verankert haben.

Kitas (Foto: Ksb) Kitas (Foto: Ksb)


Ein geeigneter Sportraum bzw. Freifläche mit kindgerechten Spiel- und Sportgeräten, in den täglich sportliche Angebote für die Kinder vorgehalten werden sind weitere Voraussetzungen für die begehrte Auszeichnung. Neben einem Elternabend mit Informationen zum Bewegungsprogramm haben die Einrichtungen auch einen ortsansässigen Sportverein als Partner. Die beiden Kindertagesstätten dürfen das Qualitätssiegel jetzt bis zum Jahre 2019 führen.
Autor: nnz

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de