nnz-online
Wacker Nachwuchs im neuen Outfi

In Rot gegen Bayern München

Mittwoch, 07. Dezember 2016, 07:02 Uhr
Die U 9 Junioren des FSV Wacker 90 Nordhausen dürfen sich über einen neuen Satz Trikots, gesponsert von der Firma Weitblick Optik & Hörakustik aus Nordhausen, freuen. „Weitblick“ ist nicht nur der Name des Optikfachgeschäftes, sondern auch die Einstellung der Geschäftsleitung...

Neue Trikots (Foto: privat) Neue Trikots (Foto: privat)
„Die Förderung der Jugend im Sport liegt mir sehr am Herzen.“: sagt Inhaber Ulrich Ebert. Das Team konnte mit der neuen Ausrüstung gleich den ersten Turniersieg in Bad Frankenhausen zur Hallenkreismeisterschaftsvorrunde am 3. Dezember erzielen. Ohne Niederlage geht es nun in die Endrunde am 7. Januar 2017, ebenfalls in Bad Frankenhausen.

Das Highlight dieser Hallensaison folgt schon am kommenden Sonnabend, den 10. Dezember 2016, in Halle an der Saale. Beim „3. Kids-Halle(n)fußball-Weihnachtszauber“ geht es u. a. gegen den Nachwuchs des FC Bayern München, Borussia Dortmund, Bayer 04 Leverkusen, SV Werden Bremen, RB Leipzig und vielen anderen Topvereinen des Landes.

„Wir müssen uns mit unserem Team nicht vor großen Namen verstecken und lassen uns einfach mal überraschen. Außerdem freuen wir uns als Trainer, genauso riesig wie die Kinder, an diesem Turnier teilnehmen zu können“, meint das Trainerteam Marcus Daunus und Waldemar Rull im Bezug auf die Ziele des nächsten Wochenendes. Ein besonderer Dank der Mannschaft und des Trainer- bzw. Betreuerteams geht an den „Campingplatz Seeburg“ am Süßen See bei Halle, der als Pate der Mannschaft die Teilnahme ermöglich hat.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de