nnz-online
Großeinsatz für Feuerwehren

Vierseitenhof brannte

Mittwoch, 07. Dezember 2016, 06:43 Uhr
In Trebra, einem Ortsteil der Gemeinde Hohenstein, war in der Nacht ein Feuer ausgebrochen...

Vier-Seiten-Hof brannte in Trebra (Foto: Landratsamt Nordhausen) Vier-Seiten-Hof brannte in Trebra (Foto: Landratsamt Nordhausen)
Gegen 21.40 Uhr kam die Meldung bei der Leitstelle an, dass ein Vierseitenhof in dem Ort lichterloh brenne. Durch beherzte Nachbarn sowie durch die alarmierten Rettungskräfte konnten zwei Hausbewohnerinnen, eine 75jährige und eine 46jährige Frau, gerettet werden.

Ein Übergreifen der Flammen auf benachbarte Häuser konnte durch die eingesetzten Feuerwehren verhindert werden. Bei dem Brand, der gegen 1.30 Uhr gelöscht war, kamen neben der Nordhäuser Berufsfeuerwehr zwölf Freiwilligen Wehren aus dem Landkreis mit insgesamt über 100 Kameraden zum Einsatz. Weiterhin befanden sich rund 20 Mitarbeiter von Rettungsdiensten und ein Notarzt vor Ort.

Momentan wird der Schaden auf rund 100.000 Euro geschätzt. Die Kripo Nordhausen hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen

Rund 100 Feuerwehrleute im Einsatz (Foto: Landratsamt Nordhausen) Rund 100 Feuerwehrleute im Einsatz (Foto: Landratsamt Nordhausen)
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de