nnz-online
Kunsthaus Meyenburg und Regelschule Käthe Kollwitz

Kooperation vereinbart

Donnerstag, 03. November 2016, 11:46 Uhr
Die wunderschönen Landschaften und Porträts von Günther Groh im Kunsthaus Meyenburg zu bewundern, war Ziel der Klasse 7b der RS „Käthe Kollwitz“ am Dienste dieser Woche. Aber da wurde auch was unterschrieben...

Kooperation besiegelt (Foto: privat) Kooperation besiegelt (Foto: privat)
Zeitgleich unterzeichneten die Leiterin des Kunsthauses Meyenburg, Susanne Hinsching und der Schulleiter Herr Spieß, einen Kooperationsvertrag über die gegenseitige Zusammenarbeit beider Einrichtungen. Die beinhaltet unter anderem die Gestaltung gemeinsamer Kunstprojekte sowie Museumsbesuche durch Schulklassen mit anschließender künstlerischer Reflexion.

Diese Kooperation bietet zusätzlich zu dem Projekt „Kulturagenten für kreative Schulen“ die Möglichkeit, viele Schülerinnen und Schüler für Kunst und Kultur zu interessieren.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de