nnz-online
Naschhecke spendiert

Beeren für leckeren Kuchen

Dienstag, 18. Oktober 2016, 06:48 Uhr
Viele fleißige Hände gab es am Montag im Fröbelkindergarten Märchenhaus des Jugendsozialwerks Nordhausen zu bestaunen. Die Schutzgemeinschaft Deutscher Wald Landesverband Thüringen (SDW Thüringen) hat den Kindern eine Naschhecke spendiert...


Die sie heute zusammen mit den Erziehern abgeplatzt haben. Die Löscher dazu haben die Eltern der Kinder am Wochenende in einem Arbeitseinsatz gegraben so das es für die Kleinen heute recht einfach war.

Die Kinder setzten die Sträucher von Johannisbeeren, Himbeeren und Stachelbeeren in die Löcher, bedeckten sie mit Blumenerde und gossen sie mit reichlich Wasser. Wir hoffen auf eine reiche Ernte 2017 und vielleicht bekommen wir Eltern ja einen leckeren Kuchen.
Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2019 nnz-online.de