nnz-online
Lesung in der Flohburg

Fifty Shades of Merkel

Dienstag, 11. Oktober 2016, 09:41 Uhr
Angela Merkel scheint im Berliner Politikbetrieb vor allem eines zu sein: alternativlos. Autorin Julia Schramm hat dem Phänomen "Merkel" ein Buch gewidmet und versucht die Facetten der "Unnahbaren" auszuloten. Demnächst liest sie in der Flohburg aus "Fifty Shades of Merkel"...

Am Mittwoch, den 12.Oktober lädt Katja Mitteldorf, in Kooperation mit der Rosa-Luxemburg-Stiftung, zu der Lesung „50 Shades of Merkel“ mit der Autorin Julia Schramm in die Flohburg ein. Beginn der Veranstaltung ist 19 Uhr und der Eintritt ist frei.

Die größte Stärke der "Mutti der Nation" und mächtigsten Frau der Welt ist das Arrangieren und Aushalten von Widersprüchen.

Darum muss ein Buch, das ihr gerecht wird, all diese Widersprüche annehmen. In "Fifty Shades of Merkel" porträtiert Julia Schramm die Bundeskanzlerin mit allen Untiefen und Zwischentönen. Was macht für Angela Merkel Freiheit aus, was Kontrolle? Welche epochemachenden Stunden verbrachte sie in der Sauna? Welche Rolle spielen Richard Wagner und der Fußball? Und: Wie virtuos kann man eigentlich schweigen? - In 50 pointierten Betrachtungen gelingt Julia Schramm eine grandiose Annäherung an die Unnahbare und an den bundesdeutschen Zeitgeist - analytisch und humoristisch, klug und anekdotisch.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de