nnz-online
Paulinchen fragt

Wie entsteht ein Wutbürger?

Sonnabend, 08. Oktober 2016, 07:50 Uhr
Vor einigen Tagen saß unser Finanzminister Herr Dr. Schäuble vor dem Bundestag und beklagte, dass er es nicht verstehen kann, dass sich die Bürger im Osten der Republik so mit erfülltem Hass gegen die Flüchtlinge stemmen. Die Flüchtlinge, so der Minister, würden uns doch keinen Arbeitsplatz und auch kein Geld wegnehmen. Weshalb also unsere Aufregeung, fragt Paulinchen...


Gestern im TV „Maybrit Illner“, äußerte sich der Minister für Justiz und Verbraucherschutz ähnlich, in dem dort inszenierten Duell mit Herrn Gauland von der AfD. Es würde keinem Deutschen etwas weggenommen und schon gar kein Geld! Aus meiner Sicht, hat der Herr Mass eher eine schlechte Figur gemacht, da ihm die Argumente ausgegangen schienen. Worte, wie „Dumm gelaufen“, „Pech gehabt“, waren meines Erachtens in diesem Rededuell eher schwach und unqualifiziert.

Aber – genau diese Art ist es, die uns Wähler (mich) am Sachverstand unserer derzeitigen „NOCHPOLITIKER“ zweifeln lässt. Von den Grünen will ich mal gar nicht reden. Es war für mich durchaus eine Erfahrung, mit welchem schwachen (!), freien Wortschatz sich die Spitzen der etablierten Parteien in Dresden über „das Pack“ äußerten. Hier stellte ich fest, dass deren Redeschreiber offensichtlich einen freien Tag hatten.

Aus meiner persönlichen Sicht sind die beiden, von mir benannten Herren, Heuchler! Warum? Sie haben beide wissentlich gelogen, wenn sie behaupten, dass uns Deutschen für die Flüchtlinge kein Geld weggenommen wird. Dabei haben sie das längst schon beschlossen! Selbstverständlich zieht man uns seit dem 1.10.2016, Geld für diese Wirtschaftstouristen ab. Und das auch noch in Form von Barzahlung! Wo? In der Apotheke. Heute war ich mit meinem Mann in der Apotheke.

Er bekommt seit Jahren gegen sein Asthma ein Medikament, für das er 15,00 Euro zuzahlen musste. Doch heute kam der Hammer, die Zuzahlung dafür wurde auf knapp 40,00 Euro erhöht! Erfährt man in diesem Zusammenhang dann noch, dass die Wirtschaftstouristen weder Arztkosten noch Zuzahlungen leisten müssen, sträubt sich bei mir das Nackenfell.

Von Donnerstagbend habe ich noch die Worte des Heuchlers Maas in den Ohren, dass wir ja auf diese Menschen angewiesen seien, weil sie den demographischen Wandel bei uns ausgleichen sollen und deshalb nicht abgeschoben werden. Auf die Reaktion des Herrn Gauland, dass wir uns doch wohl die Menschen für den Ausgleich des demographischen Wandels genauestens aussuchen sollten, weil ja fast keiner (!) der hier Angekommenen für unseren Arbeitsmarkt in den nächsten 15 Jahren zur Verfügung stünde, fehlten Herrn Maas schlicht weg die Argumente/Worte.

Bekommen wir Deutschen jetzt in der Apotheke minderwertige Medikamente, damit die Wirtschaftstouristen die hochwertigen gratis bekommen? Sind wir, weil wir zum Wutbürger abgestempelt wurden, nun Menschen zweiter Klasse? Weshalb paktieren da die Krankenkassen (in meinem Fall die BARMER GEK) mit der Regierung, entgegen der Gesundheit ihrer deutschen Kunden? Denn wer kann sich diese Zuzahlung im Osten leisten? Es ist ohnehin schon eine Schande vom Staat, dass er Lebensmittel mit 7 % MwSt. belegt und lebensnotwendige (!) Medikamente mit 19%. Aber wie heißt es im Kapitalismus doch so schön? Man muss aus der Not der Menschen das gute Geschäft machen.

An dieser Stelle möchte ich sagen, dass ich seit heute, nun keinen Zweifel mehr habe, wo ich mein Kreuz im September des kommenden Jahres machen werde. Wenn es bis dahin die AfD noch gibt, dann hat diese Partei jetzt zwei Stimmen mehr.

Hätte nie gedacht, wie schnell man einen Wutbürger macht.
Paulinchen
Anmerkung der Redaktion:
Die im Forum dargestellten Äußerungen und Meinungen sind nicht unbedingt mit denen der Redaktion identisch. Für den Inhalt ist der Verfasser verantwortlich. Die Redaktion behält sich das Recht auf Kürzungen vor.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de