nnz-online
Wollfest in Ilfeld

Viel los auf dem Färberhof

Sonnabend, 24. September 2016, 19:10 Uhr
Über Susanne Schmidt, die neue Spinnkönigin von Ilfeld, hatten wir bereits berichtet. Jetzt haben wir weitere Infos und Bilder vom Wollfest in der Südharz-Gemeinde...


Die Gäste konnten beim Wollfest noch einmal ein paar Figuren aus der Ritter-Rost-Aufführung auf dem Burgberg treffen, erfahren wie die gut 100 Jahre alte Wollkämmmaschine funktioniert und wie man Wolle mit Pflanzen färbt.

Wer wollte, konnte sich zum Beispiel einen Ball oder Pilz filzen, am Stand des Naturparks Südharz basteln oder mit dem selbst angetriebenen historischen Karussell eine Runde drehen. Natürlich gab es auch wieder Spinnerinnen, denen man über die Schulter schauen konnte.
Autor: nnz

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de