nnz-online
Peter Blei unterwegs

Kirche im Park

Sonnabend, 24. September 2016, 18:08 Uhr
Peter Blei ist wieder einmal "fremd gegangen". Ländermäßig betrachtet. Diesmal hatte er eine Kirche mitten in einem Park im fotografischen Visier...


Die Kirche im Wörlitzer Park wurde in den Jahren 1804 bis 1809 auf Veranlassung von Fürst Leopold III umgebaut. Ursprünglich stand hier eine kleinere romanische Kirche, die von 1196 – 1201 erbaut wurde. Selbst Martin Luther predigte hier 1532.

Natürlich noch in der alten Kirche. Wer Lust hat, kann sich über 198 Stufen, für 2 Euro pro Person, auf eine Aussichtsplattform begeben, die sich in 66 Meter Höhe befindet. Von da aus hat der Besucher einen schönen Blick über den Park.

Es gibt auch noch für ganz Neugierige einen 360-Grad-Rundumblick
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de