nnz-online
25 Jahre Schrankenlos

Geburtstag in der Kurzen Meile

Sonnabend, 24. September 2016, 08:04 Uhr
Ein Vierteljahrhundert Engagement feierte der Verein Schrankenlos gestern in der Kurzen Meile zusammen mit vielen Freunden, Weggefährten, Unterstützern und Gästen aus Nah und Fern. Die nnz durfte da natürlich nicht fehlen und hat das bunte Treiben festgehalten...

25 jahre Schrankenlos, 25 Jahre Engagement für eine andere, eine offenere Welt - das feierte man gestern Abend in der Kurzen Meile ausgiebig.

Den Geburtstag begann man mit ernsten Diskussionen. Thüringens Justizminister Dieter Lauinger weilte im Weltladen und sprach mit Vereinsgründer Peter Kube über das aktuelle Weltgeschehen, Flüchtlingspolitik und Religion.

Danach ging man zum gemütlicheren Teil über. Bei Musik von Trykka, Pulsar Trio, Weltkind und einer kurzen Einlage der alten Altendorfer Liedermacherszene kam wieder einmal Leben in die Altstadt. Weltoffen, gemeinsam und friedlich.
Die nnz wird hierzu noch ausführlicher berichten.
Angelo Glashagel
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de