nnz-online
Neues aus dem Wacker-Lager

Drei Punkte sind morgen quasi Pflicht

Donnerstag, 22. September 2016, 06:49 Uhr
Nur zwei Tage nach der Beurlaubung von Cheftrainer Joe Albersinger steigt morgen ein weiteres Flutlichtspiel im Albert-Kuntz-Sportpark. Ab 19 Uhr ist der ZFC Meuselwitz zum Thüringenderby zu Gast...

Trainer-Premiere für Tomislav Piplica (Foto: Bernd Peter/Archiv) Trainer-Premiere für Tomislav Piplica (Foto: Bernd Peter/Archiv)
Die Mannschaft um Trainer Heiko Weber steht aktuell mit 3 Punkten auf den 16. Tabellenplatz der Regionalliga Nordost und wartet weiterhin auf den ersten Saisonsieg. Trotzdem reisen die Ostthüringer optimistisch in den Südharz. "Wir spielen voll auf Sieg. Ich wünsche mir ein rassiges Spiel ohne viel taktieren.", so Gäste-Trainer Weber im Vorfeld der Partie.

Der FSV Wacker 90 Nordhausen mit Interimstrainer Tomislav Piplica wird ebenfalls auf Sieg spielen und versuchen, die Negativserie der letzten Wochen zu beenden. "Gegen Meuselwitz ist es nie leicht zu spielen, aber jetzt kommen sie genau zur richtigen Zeit. Es ist ein Gegner, gegen den wir kämpfen müssen. Alle im Team brennen darauf, alles reinzuschmeißen, was sie haben. Wichtig ist es jetzt, über den Kampf ins Spiel zu finden und erfolgreich zu sein. Schön spielen kommt später dran", so der bisher erfolgreichste Nordhäuser Torschütze Nils Pichinot im Interview mit der nnz.

Personell müssen die Rolandstädter auf Toni Sailer verzichten. Er zog sich beim BFC eine Innenbanddehnung und Knieprellung zu und wird zwei bis drei Wochen ausfallen. Des Weiteren fallen Tobias Becker (Zerrung) und Tino Semmer (rotgesperrt) aus.

Geleitet wird die Partie von Schiedsrichter Christian Allwardt aus Kritzmow. Ihm assistieren Florian Lechner und Florian Markhoff.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de