nnz-online
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Bewölkt aber trocken

Mittwoch, 21. September 2016, 12:12 Uhr
Heute Nachmittag ziehen lockere Wolkenfelder durch, so dass sich die Sonne hin und wieder zeigen kann. In Ostthüringen sind jedoch vereinzelt kurze Regenschauer nicht ausgeschlossen. Der Wind weht schwach aus Nordost. Die Temperaturmaxima liegen zwischen 16 und 19, im Bergland zwischen 12 und 16 Grad...

Wetterbild (Foto: Angelo Glashagel) Wetterbild (Foto: Angelo Glashagel)

In der Nacht zum Donnerstag klingt die Schauertätigkeit rasch ab und die Wolken lockern auf. Bei schwachem nördlichem Wind sinkt die Temperatur auf 9 bis 7, im Bergland bis 4 Grad. In Tälern und Senken kann sich flache Bodennebel mit Sichtweiten zum Teil unter 150 m bilden.

Am Donnerstag bleibt es bei lockerer Bewölkung trocken. Frühnebelfelder lösen sich am Vormittag auf. Die Temperatur erreicht im Tagesverlauf 19 bis 22, im Bergland 14 bis 19 Grad. Dabei weht der Wind meist nur schwach aus östlichen Richtungen. In der Nacht zum Freitag wird aus geringer Bewölkung kein Niederschlag erwartet. Die Luft kühlt bei schwachem Ostwind auf 11 bis 9, im Bergland 6 Grad ab. In der zweiten Nachthälfte können sich wieder stellenweise Nebelfelder bilden.

Am Freitag ist es nach Nebelauflösung zunächst heiter und trocken. Erst in der zweiten Tageshälfte ziehen dichtere Wolkenfelder durch. Regenschauer sind dabei jedoch die Ausnahme. Die Temperatur erreicht im Tagesverlauf Höchstwerte zwischen 19 und 22, im Bergland zwischen 15 und 19 Grad. Der meist nur schwache Wind dreht im Tagesverlauf auf West bis Nordwest. In der Nacht zum Sonnabend lockert die Bewölkungallmählich wieder auf. Es wird trocken bleiben. Die Temperatur sinkt auf 10 bis 8, im oberen Bergland bis 7 Grad. Es ist nur noch
schwachwindig und gegen Morgen kann sich Nebel bilden.

Am Sonnabend ziehen nach Nebelauflösung immer wieder Schleierwolken vorüber, die keinen Regen bringen. Allerdings kann die Sonne durch die Wolken hindurchscheinen. Bei schwachem südlichem Wind werden Maxima zwischen 20 und 22, im Bergland zwischen 16 und 20 Grad erwartet. In der Nacht zum Sonntag ist es abgesehen von wenigen Schleierwolken klar. Niederschlag fällt nicht. Die Tiefstwerte liegen zwischen 10 und 7 Grad. Der Südwind weht schwach. Örtlich können sich wieder flache Bodennebelfelder bilden.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de