nnz-online
Fest in Heringen gefeiert

Goldene und Diamantene Konfirmation

Sonntag, 18. September 2016, 17:13 Uhr
Das Fest der Goldenen und der Diamantenen Konfirmation wurde heute in St. Michaelis zu Heringen begangen. Pfarrer Werner Heizmann eröffnete den Jubelgottesdienst um 14:00 Uhr und konnte die Konfirmanden der Jahre 1956 und 1966 begrüßen...

Jubilare in Heringen (Foto: Maik Schröter) Jubilare in Heringen (Foto: Maik Schröter)
Pfarrer Heizmann ist derzeit die Vakanzvertretung im Pfarrbereich der Landgemeinde. Die Pfarrstelle wurde unlängst für eine Neubesetzung ausgeschrieben.

Einige der Jubelkonfirmanden waren von weit her angereist und erfreuten sich der Entwicklung und am Zustand der ehemaligen Heimat. Auch der Heringer Ortschaftsbürgermeister Fritz Helbing war unter den Goldenen Konfirmanden.

Nach dem Gottesdienst, der vom Kirchenchor musikalisch umrahmt wurde gab es dann den obligatorischen Fototermin am Westgiebel der Kirche. Danach trafen sich die Jubilare noch in der Heringer Gaststätte Zur Hoffnung und viele Erinnerungen wurden ausgetauscht. Alles in allem ein sehr gelungener Nachmittag.
Maik Schröter
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de