nnz-online
Polizeibericht

Geschleudert

Sonntag, 18. September 2016, 13:22 Uhr
Gestern Nachmittag, gegen 16:45 Uhr ereignete sich im Landkreis Nordhausen ein Verkehrsunfall mit drei verletzten Personen und einem Sachschaden von insgesamt rund 15.000 Euro auf der Bundesstraße 4 zwischen Nordhausen und Sondershausen...


Zwischen den Abzweigen Hain und Steinbrücken kam die 18-jährige Unfallverursacherin mit ihrem VW in Fahrtrichtung Sondershausen auf regennasser Fahrbahn in einer Rechtskurve ins Schleudern. Dabei brach das Heck ihres Fahrzeugs aus, trotz Gegenlenkens geriet das Fahrzeug quer auf die Gegenfahrbahn und stieß dort mit dem VW eines nach Nordhausen fahrenden 59-jährigen zusammen.

Dieser konnte dem Fahrzeug nicht mehr ausweichen. Dabei wurde das Fahrzeug der 18jährigen Unfallverursacherin in den Straßengraben gedrückt, wo es auf dem angrenzenden Feld zum Stehen kam.

Der 59-jährige Geschädigte sowie die Unfallverursacherin wurden leicht sowie deren 69-jährige Beifahrerin schwer verletzt ins Südharzklinikum nach Nordhausen gebracht. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die Bundesstraße 4 war für rund zwei Stunden voll gesperrt.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de