nnz-online
nnz-Live-Ticker aus dem Jahnsportpark

Gelingt Wacker der Befreiungsschlag? Nein - 3:0 verloren

Freitag, 16. September 2016, 22:09 Uhr
Viertes Auswärtsspiel für Wacker Nordhausen in dieser noch relativ jungen Saison. Nach einem Sieg und einer Niederlage muss heute schon die Frage beantwortet werden: wohin geht die Reise? Wir berichten über die sportliche Fahrt über 90 Minuten...


22.09 Uhr
Das sagte Wacker-Trainer Joe Albersinger: "Meine Mannschaft hat die Vorgaben in der ersten Halbzeit nicht umsetzen können. Der frühe Rückstand hat dazu geführt, dass unser Konzept Sicherheit zu gewinnen, gleich zerstört wurde. Das 0:2 und 0:3 haben wir schlecht verteidigt. Die zweite Halbzeit haben wir dann besser gespielt und eine Reaktion gezeigt. Die hätte ich mir schon früher gewünscht. Auf die Leistung im zweiten Abschnitt sollten wir aufbauen. Ich habe den Eindruck, dass manche Spieler zu viele andere Sachen im Kopf haben."

90. Minute: Das Spiel ist vorbei. Wacker Nordhausen verliert 3:0. Dem BFC reichte eine Halbzeit, konnte dann selbst das leichte Aufbäumen von Wacker sauber verwalten. Wir verabschieden uns aus dem Jahn-Sportpark. Später gibt es die Stimmen der Trainer.

87. Minute: Noch eine Freistoß-Chance nach Foul an Schulze. Yelen ans rechte Außennetz.

85. Minute: Freistoß aus 30 Meter. Pfingsten-Reddig - fünf Meter über das Tor.

78. Minute: Dritter Wechsel beim BFC. Für Srbeny jetzt jetzt Breitfeld. Bei Wacker geht Pichinot vom Platz, dafür Harrer.

77. Minute: Der Schiri zeigt dem Ersatzkeeper die rote Karte, vermutlich wegen Meckerns.

75. Minute: Das Spiel sehen 623 Zuschauer.

73. Minute: Chance für Pichinot, der will den Ball ins linke Eck per Kopf befördern, doch Hendl ist mit den Fingerspitzen dran.

70. Minute: Das hätte das vierte Tor für die Gastgeber sein müssen, doch die Chance wird leichtfertig vergeben.

69. Minute: Wacker drückt. Pichinot scheitert links, der Ball prallt an die Unterkante der Querlatte, Yelen von der rechten Seite kann nicht richtig abstauben. Wacker bäumt sich auf, aber der BFC verwaltet das Spiel, muss jetzt aber aufpassen.

65. Minute: Rot für Semmer. Der foult Muhovic direkt vor dem Schiri, eine unverständliche Entscheidung. Wacker nur noch zu Zehnt. Geschichte wiederholt sich.

63. Minute: Zweiter Wechsel beim BFC. Rockenbach da Silva verlässt den Platz, dafür ist jetzt Breustedt im Spiel.

62. Minute: Mal ein guter Spielzug von Wacker, doch im Anschluss schwach.

60. Minute: Yelen mit einem Freistoß aus 25 Meter, doch der senkt sich erst hinter dem BFC-Tor.

59. Minute: Yelen hat das Wacker-Tor auf dem Schlappen doch ein Abwehrspieler kann klären.

57. Minute: Erster Wechsel bei BFC. Für Schünemann spielt Lambach.

56. Minute: Auf der Wackerseite ist es wieder Schulze, der das Spiel antreibt, doch dessen Flanke geht an "Freund und Feind" vorbei.

55. Minute: Jetzt wieder mal der BFC, Rockenbach da Silva geht links durch, dessen Flanke verpasst Pröger knapp.

53. Minute: Schulze fasst sich ein Herz und marschiert in den Strafraum, es gibt eine Ecke, die allerdings nichts bringt.

50. Minute: Wir haben die ersten Wacker-Fans gesichtet und die sehen einen 25-Meter-Schuss von Hägler, der nicht ungefährlich war.

46. Minute: Freistoß für Wacker, Yelen transportiert den Ball gefährlich vor das BFC-Tor, doch Hendl faustet den Ball weg.

46. Minute: Wacker stößt an, Tino Semmer spielt jetzt mit, er kommt für Schloffer.

45+2. Minute: Schiri Schwermer pfeift das bislang niveauarme Spiel der ersten Halbzeit ab. Es ist wie eine Erlösung. Der BFC mit drei Chancen, macht drei Tore, Wacker ohne jegliche Chance. Wo soll das hinführen?

45. Minute: Tor für den BFC, diesmal kann sich Srbeny aus 20 Meter die Ecke aussuchen, das Geschoss landet in der rechten oberen Ecke. 3:0

43. Minute: Wacker drückt jetzt, gibt es noch den Anschlusstreffer?

36. Minute: Der BFC dreht auf, vier Wacker-Spieler können Pröger nicht stoppen - Ecke für den Gastgeber.

33. Minute: Tor für den BFC: Berbig kann eine Flanke nur mit dem Fuß wegkicken, Muhovic staubt unbehindert ab. 2:0

Der verletzte Sailer muss durch eigene Spieler vom Platz getragen werden. Das hat es noch nicht gegeben. (Foto: nnz) Der verletzte Sailer muss durch eigene Spieler vom Platz getragen werden. Das hat es noch nicht gegeben. (Foto: nnz)
30. Minute: Für Sailer spielt jetzt Hägler.

29. Minute: Der BFC stellt keinen Sanitätsdienst, Wacker-Spieler müssen den verletzten Sailer auf der Trage selbst raustragen.

27. Minute: Sailer verletzt sich bei einem Zusammenprall mit Steinhauser und muss ausgewechselt werden. Das sieht böse aus.

22. Minute: Das kann man bald nicht mehr mit ansehen. Immer wieder die weiten Abschläge von Berbig, die beim Gegner ankommen. Das ist dürftig für eine Regionalliga-Mannschaft.

19. Minute: Analogie zum Spiel gegen Viktoria. Erster Schuss auf das Berbig-Tor, erstes Tor.

15. Minute: Tor für den BFC. Fehler in der Wacker-Abwehr, Bergmann und Kauffmann pennen, Pröger marschiert ungehindert in den Strafraum und kann sich die Ecke aussuchen. 1:0

14. Minute: Jetzt wurde es gefährlich, Pröger profitiert von einem Bergmann-Patzer. Abgeblockt.

9. Minute: Wacker mit erstem guten Spielzug, doch Sailer wird von Schünemann gelegt, sieht dafür Geld. Der Freistoß von Yelen geht über das Tor,

7. Minute: Noch ist nicht viel passiert. Die Mannschaften tasten sich ab. Auf beiden Seite viele Fehlpässe.

1. Minute: Das Spiel beginnt - der BFC stößt an.

Es geht los... (Foto: nnz) Es geht los... (Foto: nnz) 19.01 Uhr
Das Spiel wird 15 Minuten später angepfiffen, es seien noch viele Fans an den Eingängen. Zu dem gab es eine Demo im benachbarten Mauerpark, bei der es zu einem Polizeieinsatz kam.

18.58 Uhr
Der Blick ins weite Rund zeigt: Die Nordhäuser Fan-Szene, die sonst immer in Berlin war, die ist nicht zu sehen. Vielleicht haben wir auch nicht den richtigen Überblick. Wir werden sehen....

18.57 Uhr
Jetzt geht es gleich los - Schiedsrichter ist Felix-Benjamin Schwermer.

18.52 Uhr
Günzel auf der Bank, Herröder nicht im Aufgebot.

18.51 Uhr
In zehn Minuten geht es los, Wacker "09" Nordhausen wird vom Stadionsprecher begrüßt.


18.46 Uhr
Wacker beginnt mit der Mannschaft vor dem Heimdebakel.

18.45 Uhr
Auf der Bank erst einmal: Rauhut, Harrer, Günzel, Schröter, Becken, Semmer und Hägler.

18.33 Uhr
Und so beginnt Wacker Nordhausen: Berbig, Schulze, Blume, Kauffmann, Pfingsten-Reddig, Sailer, Bergmann, Peßolat, Pichinot, Schloffer und Yelen.

18.32 Uhr
Los geht’s mit den Gastgebern: Hendl, da Marques Pereira, Schünenmann, Schmunck, Bache, Pröger, Rockenbach da Silva, Steinhauer, Srebny, Göwecke und Muhovic.

18.29 Uhr
Ein freundliches Sport frei aus dem Jahn-Sportpark in Berlin. In wenigen Minuten haben wir die Aufstellungen der beiden Mannschaften für Sie.
Autor: nnz

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de