nnz-online
Meldungen aus der Region

B85 ist noch gesperrt

Freitag, 16. September 2016, 13:17 Uhr
Wegen dreier Brände ist die Bundesstraße 85 zwischen Rathsfeld und Bad Frankenhausen noch bis zum Nachmittag gesperrt…

In der Nacht wurden zwischen Rathsfeld und Bad Frankenhausen sechs Brandstellen im Abstand von 400 bis 600 m entdeckt. Auch wenn es noch keine offizielle Bestätigung gibt, muss man wohl davon ausgehen, dass Brandstiftung vorliegt.

Mit 120 Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren wird seit den Nachtstunden versucht, die Brände zu bekämpfen. Insgesamt 12 Wehren der Region sind im Einsatz.

Zur Stunde ist die B85 nach Bad Frankenhausen noch für den Verkehr gesperrt. Aller Voraussicht nach wird die B85 ab wahrscheinlich 16:00 Uhr wieder befahrbar sein, so eine Information vom Pressesprecher des Landratsamtes Kyffhäuserkreis (stand 13:00 Uhr).

Die Kriminalpolizei ist seit kurz nach 11 an den Brandorten, um Spuren zu sichern.
Eine Straftat (Brandstiftung) kann nicht ausgeschlossen werden. Es muss nun geprüft werden, ob es sich um eine fahrlässige oder vorsätzliche Brandstiftung handelt.

Der Kyffhäuser ist aus Richtung Kelbra befahrbar. Nach Informationen bei kn ist der Kyffhäuser auch über die Landstraße Steinthaleben und Rathsfeld befahrbar.
Autor: khh

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de