nnz-online
„Barbarossa Pipes und Drums“ sagen Danke

Dudelsackband sucht Nachwuchs in der Region

Freitag, 16. September 2016, 10:16 Uhr
Die Musiker der ersten und einzigen Dudeldsackband aus dem Landkreis Mansfeld-Südharz sind glücklich und stolz über den Zuspruch, den ihre noch „junge“ Band zum Sachsen-Anhalt-Tag von der Bevölkerung und den vielen begeisterten Gästen erfahren konnte.

Karsten Reichelt ist als Pipe-Major für die musikalische Leitung der Band verantwortlich: „Es war ein großartiges Gefühl vor so einem tollen Publikum zu spielen. Der Auftritt bereitete allen 21 Bandmitgliedern große Freude. Der ganze SAT war sehr gut organisiert und die Stimmung nachhaltig beeindruckend!“

Die Band zum SAT2016 auf der MDR-Bühne (Foto: Band) Die Band zum SAT2016 auf der MDR-Bühne (Foto: Band)

Die Dudelsackband wurde im November 2013 von Musikinteressierten gegründet, die einfach etwas Anderes suchten. Die Band spielt vorwiegend irisches und schottisches Musikgut auf traditionellen Instrumenten.

„Wir üben jeden Dienstagabend und Freitagnachmittag in der Kreisvolkshochschule in Sangerhausen und freuen uns über jeden weiteren Mitspieler, denn wir wünschen uns Nachwuchs. Menschen egal welchen Alters, die Rhythmus, Lebensfreude und Interesse an der schottischen Kultur haben, melden sich bitte über die Homepage: www.barbarossa-pipes.de oder direkt in der Kreisvolkshochschule in Sangerhausen“, erklärt Karsten Reichelt.

Die nächsten Auftritte der „Barbarossa Pipes und Drums“:
- Kirchenkonzert am 30.09.2016 in Günstedt
- Oktoberfest am 03.10.2016 am Kyffhäuser- Denkmal
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de