nnz-online
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Der Herbst kommt

Donnerstag, 15. September 2016, 12:19 Uhr
Heute ist es wolkenlos und trocken. Bei schwachem bis mäßigem Ostwind werden 26 bis 29, im Bergland 23 bis 27 Grad erwartet. In der Nacht zum Freitag kommt von Südwesten her rasch stärkere Bewölkung auf. Es bleibt aber überwiegend trocken...

Wetterbild (Foto: Angelo Glashagel) Wetterbild (Foto: Angelo Glashagel)

Ausgangs der Nacht sind jedoch vom Eichsfeld bis zur Rhön erste kurze Schauer nicht ganz ausgeschlossen. Die Minima liegen zwischen 16 und 12 Grad. Es weht schwacher Ostwind.

Am Freitag ist es anfangs noch wolkig. Im Vormittagsverlauf wird die Bewölkung immer dichter und ab Mittag kommt es von Südwesten her zeitweise zu Schauern und Gewittern. Im Nachmittagsverlauf können sie im ganzen Freistaat auftreten. Sie können teilweise stark werden, mit Starkregen von etwa 20 l/qm in einer Stunde und mit Sturmböen verbunden sein. Der Wind weht anfangs schwach aus Ost, dreht im Tagesverlauf auf West und frischt dabei deutlich auf. Die Temperatur erreicht nur noch 22 bis 25, im Bergland 19 bis 23 Grad. In der Nacht zum Sonnabend bleibt die Wolkendecke dicht und es kommt zu Schauern oder Gewittern. Bei schwachem Westwind geht die Temperatur auf 15 bis 11 Grad zurück.

Am Sonnabend fällt aus starker Bewölkung zeitweise schauerartiger Regen. Der Wind weht schwach bis mäßig aus westlichen Richtungen. Die Tageshöchsttemperatur liegt bei 19 bis 22, im Mittelgebirge bei 15 bis 19 Grad. In der Nacht zum Sonntag herrscht meist starke Bewölkung und es fällt zeitweise leichter Regen. Der Wind weht schwach bis mäßig aus westlichen Richtungen. Die Temperatur geht auf 14 bis 12, im Bergland bis 9 Grad zurück.

Am Sonntag ist es überwiegend stark bewölkt und es fällt immer wieder leichter Regen. Bei schwachem Nordwestwind werden Maxima zwischen 17 und 19, im Bergland zwischen 13 und 17 Grad erwartet. In der Nacht zum Montag klingen die Regenfälle ab und die Wolkendecke lockert auf. Die Luft kühlt auf 12 bis 10, im Bergland bis 9 Grad ab. Es weht schwacher Nordwestwind.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de