nnz-online
12. Nordhäuser Citylauf

"Auf die Plätze - Fertig - Los!"

Mittwoch, 07. September 2016, 15:23 Uhr
Der Nordhäuser Citylauf wird am dritten Septembersonntag bereits zum 12. Mal veranstaltet und vom Nordhäuser Sportverein ausgerichtet. Treffpunkt ist in diesem Jahr, aufgrund des sich anschließenden verkaufsoffenen Sonntags, bereits 9:30 Uhr auf dem Bahnhofsvorplatz.

400 Läufer werden in diesem Jahr am Start sein (Foto: privat) 400 Läufer werden in diesem Jahr am Start sein (Foto: privat)
2015 nahmen über 400 Starter aus Thüringen, Sachsen-Anhalt und Niedersachsen teil. Die Laufstrecke führt Teilnehmer aller Altersklassen in drei Streckenlängen (je 3,3 km/6,6 km/9,9 km) durch die Innenstadt. Somit ist sowohl für Hobbyläufer als auch geübte Sportler etwas dabei.

Auch kleine Läufer ab 3 Jahren sind herzlich zum Schnupperlauf um 9:30 Uhr eingeladen. Dieser Rundkurs führt die Kids über 1,1 km an der Laufstrecke entlang.

Dabei sein ist natürlich alles, jeder soll sein eigenes Ziel erreichen oder einfach nur den inneren Schweinehund überwinden. Dennoch haben die Laufpaten der einzelnen Läufe (Plasmazentrum Nordhausen, Herfag expert, BMW Autohaus Fritze & Injoy Nordhausen) für die Besten der einzelnen Strecken als besondere Motivation wieder viele feine Preise zusammen gestellt.

Wir empfehlen eine Online-Anmeldung auf: www.nordhaeuser-citylauf.de und freuen uns auf Eure Einschreibung. Nachmeldungen sind für alle Läufe gegen Gebühr nur bis 9.00 Uhr möglich!

Hinweis an die Bevölkerung: Aufgrund der umfangreichen Sperrmaßnahmen, kann es zu kurzfristigen Verzögerungen im Straßen-, Bus- und Straßenbahnverkehr kommen. Weiterhin wurde in der Rautenstraße und Töpferstraße am Veranstaltungstag ab 6:00 Uhr ein Halteverbot angeordnet. Siehe dazu auch im Archiv der nnz.

Die Organisatoren danken bereits im Voraus für das Verständnis und bitten die Bevölkerung und Autofahrer an dem Sonntagvormittag um etwas Geduld. Die Siegerehrung und ein sportliches Programm & einen Bewegungsparcours des Kreissportbundes Nordhausen gibt es zum anschließenden Verkaufsoffenen Sonntag ab 13.00 Uhr.
Autor: nnz

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2026 nnz-online.de