nnz-online
Ilfeld

Gummistiefelalarm am Bergwerk „Lange Wand“

Sonnabend, 27. August 2016, 07:11 Uhr
Bei herrlichstem Sonnenschein besuchten 43 Kinder der Grundschule Werther das Schaubergwerk „Lange Wand“ in Ilfeld. Die jungen Forscher mussten aber auch einiges an Ausrüstung mitbringen, denn man war nicht nur zum gucken gekommen...

Fröhliche, aufgeweckte Schüler folgten während der Führung aufmerksam den spannenden Ausführungen der Bergwerksführer und stellten viele Fragen.

Nicht nur das Frühstück war in den dicke Rucksäcken, sondern auch Gummistiefel, Badeschuhe, kleine Schaufeln und Siebe. Goldwaschen war angesagt! Die Sonnenstrahlen ließen die kleinen Schätze im Niedrigwasser der Behre funkeln. Schon war der Goldrausch ausgebrochen…!

Nassgewordene Strümpfe und Hosen wurden bei der anschließenden Wanderung zum Aufschluss „Lange Wand“ schnell trocken. So erlebten die Kinder gemeinsam mit ihren Erziehern und den Mitgliedern der Bergwerk –und Wanderführergruppe viele schöne Stunden.
L. Schubert
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de