nnz-online
Polizeibericht am Wochenende

Was auf den Straßen los war...

Sonntag, 10. Juli 2016, 11:52 Uhr
Einige Fahrten unter Betäubungsmiteleinfluss und Begegnungen von Mensch und Tier zu später Stunde beschäftigten die Beamten der Nordhäuser Polizei an diesem Wochenende...

Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurde am Freitag, gegen 17 Uhr in Wolkramshausen in der Hauptstraße ein 25- jähriger Fahrzeugführer kontrolliert. Beim ihm konnten drogentypische Auffälligkeiten festgestellt werden. In einen Drogenvortest willigte er ein, dieser reagierte positiv. Daraufhin wurde ein Blutentnahme angeordnet und durchgeführt.

Bei einer weiteren Verkehrskontrolle in Nordhausen, Hauptstraße ebenfalls am Freitag, um 23:58 Uhr wurde ein 18- jähriger mit einem Skoda unter Einfluss von Betäubungsmitteln festgestellt. Ein deshalb durchgeführter Drogenvortest verlief positiv. Eine Blutentnahme wurde daraufhin angeordnet und durchgeführt.

Ein 3. Verstoß bei einer Verkehrskontrolle wurde in Nordhausen, Hauptstraße am Samstag, um 02:37 Uhr festgestellt. Ein 29- jähriger Verkehrsteilnehmer befuhr mit einem VW Golf den öffentlichen Verkehrsraum, obwohl er unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Ein freiwilliger Drogenvortest verlief positiv. Auch hier wurde eine Blutentnahme angeordnet und durchgeführt.

Zwei Wildunfälle ereigneten sich am Samstag zeitlich kurz hintereinander auf der B 243. Der erste ereignete sich zwischen Mackenrode und Holbach, um 07:30 Uhr. Zur Unfallzeit befuhr ein 35- jähriger PKW Fahrer die B243 von Holbach in Richtung Mackenrode. Ein Rehbock sprang von links auf die Fahrbahn, dabei kam es zu einer Kollision mit dem Tier. Der zweite ereignete zwischen Günzerode und Holbach um 09:45 Uhr. Hier befuhr ein 34- jähriger mit seinem PKW die B 243 von Günzerode in Richtung Holbach. Kurz vor dem Abzweig Pützlingen, wechselte ein Reh von rechts kommend über die Straße, dies erkannte der Fahrzeugführer zu spät und kollidierte mit dem Tier, welches an der Unfallstelle verendete.

Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de