nnz-online
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Mild, sommerlich, durchwachsen

Donnerstag, 30. Juni 2016, 12:13 Uhr
Heute Mittag ist es wolkig bis stark bewölkt und gelegentlich regnet es leicht. Am Nachmittag entwickeln sich bei weiterhin stark bewölktem Himmel örtlich Schauer, im Mittelgebirge und im Osten vereinzelt auch Gewitter. Bei schwachem Südwestwind steigt die Temperatur auf 21 bis 25, im Bergland auf 17 bis 21 Grad...

Wetterbild (Foto: Angelo Glashagel) Wetterbild (Foto: Angelo Glashagel)

In Gewitternähe treten Windböen bis 60 km/h (Bft 7) auf. In der Nacht zum Freitag klingen letzte Schauer rasch ab, nachfolgend bleibt es bei geringer Bewölkung niederschlag frei. Der Wind weht schwach aus Südwest und die Temperatur geht auf 15 bis 12 Grad zurück.

Am Freitag ist es anfangs locker, später wechselnd bewölkt. Vor allem vom Eichsfeld bis zur Rhön sind kurze Schauer möglich, sonst bleibt es meist trocken. Die Temperatur steigt auf 23 bis 27, im Bergland auf 19 bis 24 Grad. Der Wind weht schwach, teils mäßig aus Südwest. In der Nacht zum Sonnabend ist es aufgelockert bewölkt und niederschlagsfrei. Die Tiefstwerte liegen zwischen 16 und 13, im Bergland zwischen 14 und 11 Grad.

Am Sonnabend verdichten sich die Wolken im Tagesverlauf und es ziehen Schauer und einzelne Gewitter von Westen auf. Zum Abend ziehen diese ostwärts ab und es bleibt niederschlagsfrei und lockert auf. Die Höchsttemperatur liegt zwischen 20 und 24, im Bergland zwischen 16 und 20 Grad. Der Wind dreht auf West und frischt vorübergehend stark böig auf. In der Nacht zum Sonntag ist es bei lockerer Bewölkung niederschlagsfrei. Örtlich ist Nebel zu erwarten. Der Wind weht schwach aus südwestlichen Richtungen. Die Temperatur fällt auf ein Minimum zwischen 11 und 8, im Bergland bis 6 Grad.

Am Sonntag ist es heiter bis wolkig und trocken. Bei schwachem bis mäßigem Wind aus westlicher Richtung steigt die Temperatur auf 20 bis 23, im Bergland auf 16 bis 19 Grad. In den Kammlagen der Mittelgebirge sind Windböen möglich. In der Nacht zum Montag ist es verbreitet gering bewölkt und es bleibt niederschlagsfrei. Die Tiefstwerte liegen zwischen 12 und 9 Grad, im Bergland bei Werten um 8 Grad. Der südwestliche Wind weht meist schwach.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de