nnz-online
Ostdeutsche Meisterschaft

Ostwald paddelt sich zur Spitze

Mittwoch, 29. Juni 2016, 00:27 Uhr
Am vergangenen Wochenende fand in Brandenburg am Beetssee auf der internationalen Regattastrecke die Ostdeutsche Meisterschaft statt. 860 Sportler aus ganz Deutschland, aus 56 Vereinen, kämpften um die begehrten Medaillen. Und auch der Nordhäuser Kanut Olaf Ostwald war als Teilnehmer am Start...

Olaf Ostwald bei der Ostdeutschen Meisterschaftsregatta (Foto: Kanuola) Olaf Ostwald bei der Ostdeutschen Meisterschaftsregatta (Foto: Kanuola)

Trotz unerträglicher Hitze konnte Olaf Ostwald erfolgreich abschließen. Im 200 m Sprint verfehlte er nur knapp den 3. Platz. Die 1000 m wurde mit den 2. Platz hinter München belohnt. Auf dem Siegerpodest erhielt er dafür die Silbermedaille. Auch in diesem Jahr startete der Vierer als Renngemeinschaft von Sachsen - Anhalt. Mit ihnen wurde Olaf Ostwald Ostdeutscher Meister vor München und Leipzig.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de