nnz-online
Einmaliger Kunstgenuss

Thomaner zu Gast in St. Blasii

Freitag, 24. Juni 2016, 06:07 Uhr
Am gestrigen Abend gastierte der Thomanerchor im Rahmen seiner Sommerreise in der St. Blasiikirche Nordhausen unter Leitung von Gotthold Schwarz. Dieser hatte, nach dem Rücktritt von Georg Christoph Biller, am 23. Mai 2016 als 18. Thomaskantor nach J.S. Bach, das Amt übernommen...


Mit Werken von Heinrich Schütz, Johann Hermann Schein, Frank Martin und J.S. Bach brachten die Knaben im Alter von 9 – 19 Jahren die Zuschauer zum staunen. Es herrschte absolute Stille in der Kirche, denn alle Augen und Ohren waren auf die Knaben gerichtet. Unterstrichen wurde das Konzert durch eingebaute Orgel-Solowerke.

Besonderer Dank galt an diesem Abend auch den Gastfamilien, die sich zahlreich für die Aufnahme und Versorgung der Knaben gemeldet hatten.
Nicole Schulz
Autor: nnz

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de