nnz-online

Der 200 000. war da

Montag, 05. Juli 2004, 19:39 Uhr
Der 200 000. war da (Foto: nnz) Der 200 000. war da (Foto: nnz) Nordhausen (nnz). Zwei Wochen vor der Halbzeit der Landesgartenschau konnte nun der 200.000. Besucher auf dem Petersberg begrüßt werden. Wer das war, das erfahren Sie natürlich schon heute mit einem Klick auf MEHR.


Heute Nachmittag konnte Eva-Maria Götze von der Landesgartenschau GmbH Lissi Enigk, eine rüstige Rentnerin, aus der Friedrich-Naumann-Straße in Nordhausen als 200 000. Besucherin mit einem Blumenstrauß begrüßen. Sie sei nicht zum ersten Mal auf dem Gelände; mindestens fünfzehn Besuche habe sie der Landesgartenschau schon abgestattet, dankte sie überrascht.

„Als Nordhäuserin habe ich mich mit dem neuen Antlitz der Stadt voll identifiziert. Anfangs war ich zwar skeptisch, als ich die großen „Steinmauern“ vor mir sah, aber je näher das Ereignis mit den großen Veränderungen rückte, umso überzeugter wurde ich von dem Vorhaben“, sagte Frau Enigk. Besonders erfreut und stolz sei sie von der großartigen gärtnerischen Veränderung des ehemaligen Trümmerberges Petersberg, der jetzt ein Gewinn für die Stadt Nordhausen sei.

Sie mache schon seit Wochen all ihren Freunden und Bekannten den Besuch der Landesgartenschau schmackhaft.
Autor: nnz

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2026 nnz-online.de