nnz-online
offener Ausschuss

Kulturausschuss nun endlich auch für Bürger offen

Freitag, 17. Juni 2016, 16:51 Uhr
Der Vorsitzende des Ausschusses für Kultur, Stadtmarketing und Tourismus, Georg Müller, ist erfreut darüber, dass der Antrag der SPD Fraktion des Stadtrates Nordhausen die Arbeit im Kulturausschuss transparenter zu gestalten im Stadtrat mehrheitlich auf Zustimmung gestoßen ist...

So ist es möglich, die durch die Verwaltung bereits angekündigte Ausschreibung für das Rolandsfest 2017 gleich mit einer öffentlichen Diskussion und hoffentlich vielen Anregungen aus der Bürgerschaft rechtzeitig auf den Weg zu bringen.

Da das Rolandsfest 2017 mit dem Stadtjubiläum 1090 Jahre einhergeht, wird dabei vieles zu bedenken sein. Ob sich zum Beispiel wieder ein Festkomitee bildet, wie bei den letzten großen Stadtjubiläen 2007 und 2012 wird auch in diesem Rahmen öffentlich besprochen werden können. Müller weist darauf hin, dass die Einladungen für die nächste Sitzungen in der Presse rechtzeitig veröffentlicht werden, damit allen Interessierten eine Teilnahme ermöglicht wird.

Weiterhin weist Müller daraufhin, dass die SPD Fraktion weitere Anträge zur Änderung der Geschäftsordnung stellen wird, die zu mehr Transparenz und Effektivität in den Ausschüssen und im Stadtrat führen sollen. Natürlich will man auch das mit der Zustimmung möglichst vieler Stadträte erreichen.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de