nnz-online
nnz-Galerie

Sommerfest der Lebenshilfe

Freitag, 17. Juni 2016, 13:07 Uhr
Das Wetter hat es heute gerade noch einmal gut gemeint mit der Lebenshilfe. Auf dem Hof der Nordthüringer Werkstätten fand heute nämlich wieder das große Sommerfest der Lebenshilfe statt. Neben vielen Aktionen und Attraktionen gab es auch einen Programmhöhepunkt: Sparkasse und Lebenshilfe schwangen gemeinsam das Tanzbein...

Die Idee zum gemeinsamen "Kabautertanz" hatte Sparkassenmitarbeiterin Sarah Hoffmeister, selber passionierte Tänzerin.

Seit Februar hatten die Betreuer der Lebenshilfe und ihre Schützlinge fleißig geprobt und auch die Mitarbeiter des Nordhäuser Geldhauses studierten die Choreographie.

Nach einer gemeinsamen Generalprobe trat man heute als Highlight des diesjährigen Sommerfestes gemeinsam auf. Zur großen Freude der Besucher fanden sich auch die Leiterin der Lebenshilfe, Frau Tilly Pape und Sparkassenchef Wolfgang Asche unter den tanzenden, die um eine Zugabe nicht umhin kamen.
Angelo Glashagel
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de