nnz-online
Großes Interesse

Im Zeichen der Elektromobilität

Donnerstag, 16. Juni 2016, 13:23 Uhr
Groß war das Interesse an der von der Energieversorgung Nordhausen (EVN) organisierten Informationsveranstaltung zum Thema „Das Elektro-Auto: Mobilität der Zukunft“ am Dienstagabend im Energie-Service-Center in der Nordhäuser Rautenstraße...

Großes Interesse an Elektromobilität (Foto: EVN) Großes Interesse an Elektromobilität (Foto: EVN)
Christian Bernsdorf, Mitarbeiter des Energie-Service-Centers, gab zunächst einen allgemeinen Überblick zur Elektromobilität, sprach über mögliche Förderungen und verglich die Betriebs- und Verbrauchskosten gegenüber einem Benziner. Einer der Referenten, Sebastian Kupfer von der InTraSol GmbH i. G., gab einen interessanten Ausblick auf die zukünftige Entwicklung der Elektromobilität.

Als besonderes Highlight berichteten einige „Elektromobilisten“ aus Thüringen über Alltagserfahrungen mit ihren E-Fahrzeugen (Tesla Model S, Renault ZOE). Die ortsansässigen Autohäuser Albertsmeyer, Triebel und Kunze waren mit fünf ihrer Elektrofahrzeuge vor Ort. Insgesamt konnten so neun verschiedene E-Fahrzeuge begutachtet werden.

Veranstalter und Referenten waren sich schließlich einig: es war, nicht zuletzt dank der Autohäuser, eine sehr gelungene Veranstaltung, die in Nordhausen so bisher einzigartig ist. Allen Interessierten sei hier schon die nächste Veranstaltung am 6. September 2016, um 18:30 Uhr, im Energie-Service-Center der EVN in der Rautenstraße empfohlen. Dann geht es um das Thema Stromverbrauch im Haushalt.
Autor: nnz

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de