nnz-online
Zwei neue Vorstellungen im Zappelini Zelt

Eva im Paradies

Donnerstag, 09. Juni 2016, 13:34 Uhr
Im Zappelini Zelt stehen zwei neue Vorstellungen an. Am Samstag kommender Woche geht es mit Herr Schroedinger und der "Clownerie der dunklen Seite" an den Rand der Gesellschaft. Tags darauf entführt AnneKa Luft ins Paradies und erzählt eine alte Geschichte...

Clownerie der dunklen Seite - mit Herrn Schroedinger geht es an den Rand der Gesellschaft (Foto: Studio 44 e.V.) Clownerie der dunklen Seite - mit Herrn Schroedinger geht es an den Rand der Gesellschaft (Foto: Studio 44 e.V.)

Ein Tag wie dieser

Am Samstag, 18. Juni, erleben die Gäste im Zappelini-Zelt Am Altentor um 19 Uhr das Stück „Ein Tag wie dieser“.

Dabei geht es um den seelisch ergrauten Herrn Schroedinger - ein Sinnbild des gescheiterten Menschen an sich. Mit rigoroser Ablehnung dem glücklichen, erfüllten Leben gegenüber, führt Herr Schroedinger das Publikum an den Rand unserer Gesellschaft.

„Ein Tag wie dieser“ zeigt Clownerie der dunklen Seiten, die das Publikum auf faszinierende Weise berührt, spiegelt und über die eigenen Abgründe lachen lässt. Das Stück passt für Zuschauer ab 12 Jahren. Mehr dazu auch unter www.zirkusmanufaktur.de

Eva im Paradies und bald im Nordhäuser Zirkuszelt (Foto: Studio 44 e.V.) Eva im Paradies und bald im Nordhäuser Zirkuszelt (Foto: Studio 44 e.V.)

Eva im Paradies

Am Sonntag, 19. Juni, 15 Uhr richtet sich der Blick gen Kuppel im Zappelini-Zelt Am Altentor. Denn die Manege wird zum Paradies und Schauplatz einer alten Geschichte. AnneKa Luft lebt alles aus, was Eva passiert. Tanzend, turnend und schwebend entdeckt Eva die neue Welt und lädt das Publikum zum Träumen ein. Aber dann passiert es: Eva beißt in den Apfel und fängt buchstäblich Feuer. Mehr dazu auch unter www.anneka-luft.de.

Die Karten für beide Vorstellungen kosten jeweils 10, ermäßigt 5 Euro und sind im Vorverkauf an der Theaterkasse erhältlich, Telefon 03631 98 34 52 oder online unter ww.theater-nordhausen.de sowie direkt an der Kasse im Zelt. Einlass ist 30 Minuten vor Veranstaltungsbeginn. Mehr zum Jungen Zirkus Zappelini auch unter www.facebook.com/studio44eV. Das ganze Sommerprogramm im Zelt gibt es hier .
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2026 nnz-online.de