nnz-online
Neues aus Sondershausen

Großes Pfingstfest im Ferienpark Feuerkuppe

Sonntag, 15. Mai 2016, 19:30 Uhr
Auf dem Straußberg bei Sondershausen wurde heute kräftig gefeiert. Das Wetter hätte schlimmer kommen können, aber man hatte vorgesorgt...

Zum Glück hat man im Ferienpark einen großen Speisesaal.

Großes Pfingstfest im Ferienpark Feuerkuppe (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Großes Pfingstfest im Ferienpark Feuerkuppe (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Ursprünglich als Freiluftveranstaltung geplant, hatte man rechtzeitig auf eine Innenraum Variante gesetzt und das war gut so. Teilweise wehte der Wind recht heftig und kurz vor 13:00 Uhr gab es noch eine kurze Dusche von oben. Aber kurz darauf konnte man schon wieder die trotzdem im Freien vorhandenen Spielemöglichkeiten nutzen.

Die kleinen Gäste kamen beim Bungeetrampolin, Kinderschminken und auf den Hüpfburgen garantiert auf ihre Kosten. Außerdem gab es verschiedene Kletteraktionen am 21 Meter hohen Kletterturm und beim Kistenklettern. Während des Pfingstfestes wurde das Klettern am Turm zu einem besonders günstigen Preis angeboten, siehe Bildergalerie.

Großes Pfingstfest im Ferienpark Feuerkuppe (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Großes Pfingstfest im Ferienpark Feuerkuppe (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Traditionell schon im Ferienpark Feuerkuppe auf dem Straußberg bei Sondershausen dabei, der Jugendfanfarenzug aus Friedrichsroda, der hier wie jedes Jahr ein Trainingslager abhält.

Großes Pfingstfest im Ferienpark Feuerkuppe (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Großes Pfingstfest im Ferienpark Feuerkuppe (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

In seinem Jubiläumsjahr feierte der Ferienpark Feuerkuppe ein großes Pfingstfest mit buntem Rahmenprogramm. Auf der Bühne sorgen die Partyband „Bartlos“ so richtig für Stimmung.

Großes Pfingstfest im Ferienpark Feuerkuppe (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Großes Pfingstfest im Ferienpark Feuerkuppe (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Und ein Andreas Gabalier Double sorgte ebenfalls für Stimmung. Für das leibliche Wohl ist natürlich auch bestens gesorgt.

Großes Pfingstfest im Ferienpark Feuerkuppe (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Großes Pfingstfest im Ferienpark Feuerkuppe (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Und auch das Transportproblem wurde gelöst. Aus dem Landkreis Nordhausen reiste man gleich mit Traktor und Hänger an.

Wussten Sie schon, in seinem Jubiläumsjahr peilt der Ferienpark neue Rekorde an. Bereits 50.000 Buchungen liege für Übernachtungen vor.
Autor: khh

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de