nnz-online
Freiwillige Feuerwehr Nordhausen-Mitte

Zwei Einsätze auf den Straßen

Sonntag, 15. Mai 2016, 10:41 Uhr
Am Freitag waren die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Nordhausen Mitte gleich mit zwei Einsätzen gefordert. In beiden Fällen mussten Ölspuren im Stadtgebiet beseitigt werden...


Im Rahmen der diesjährigen Brandschutzerziehung an den Nordhäuser Grundschulen, waren die Kameraden gegen 11:50 Uhr gerade im Stadtgebiet unterwegs und entdeckten eine Ölspur Wilhelm-Nebelung-Straße.

Unverzüglich wurde durch die Einsatzzentrale der Berufsfeuerwehr davon in Kenntnis gesetzt und die Männer konnten den Einsatz selbst übernehmen. Die Ölspur zog von der Wilhelm-Nebelung-Straße bis hin zum Geiersberg. Im Einsatz waren das HLF 20/16 mit einer Besatzung von 1/4 und der MTW mit einer Besatzung von 1/3.

Nur etwa zwei Stunden später wurden die Kameraden von der Einsatzzentrale der Berufsfeuerwehr mit dem Stichwort Hilfeleistung im Stadtgebiet alarmiert. "In der ersten Phase des Einsatzes wurde uns der Einsatzabschnitt Kreuzungsbereich Beethovenring/Parkallee in Fahrtrichtung Niedersachswerfen zugeteilt. Nachdem wir diesen Einsatzabschnitt abgearbeitet hatten, verlegten wir unsere Kräfte zum Einsatzabschnitt Freiherr-vom-Stein-Straße / Uferstraße bis zur Heinrich-Zille-Straße. Nach der Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft, war der Einsatz für uns um 15:49 Uhr beendet", berichten die Kameraden.
Autor: nnz

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de