nnz-online
Peter Blei unterwegs

Ossi-Camping am Hünstein

Sonnabend, 14. Mai 2016, 07:19 Uhr
Peter Blei ließ sich gestern die Eröffnung des ersten Ossi-Camping am Hünstein bei Nohra nicht nehmen. Dort traf er nicht nur den Organisator, sondern auch das Dübener Ei und andere...


Torsten Nucke erwarb dem Campingplatz Anfang 2015. Jetzt steht das erste größere Event am Pfingstwochenende an: OSSI Camping. Gestern waren schon Gäste aus Apolda, Erfurt, Nordhausen, Heringen, Hainrode und Wolkramshausen angereist.

Nucke will dem Platz wieder zu einen Hingucker machen. Die Camper sollen sagen, hier war es klasse und natürlich komme ich gerne wieder. Nach und nach soll Einiges modernisiert werden. Leider steht er ohne Unterstützung da. Er bedauert, dass solche Sachen nur durch Eigeninitiative gelingen.

Natürlich nicht ganz allein! Er bekommt Unterstützung von Campern, seiner Frau und Menschen die wollen, dass der Hünstein wieder eine gute Adresse für Camper wird. Deshalb kam ihm auch der Gedanke zu dieser Veranstaltung. Der Platz soll wieder bekannter werden und die Besucher sollen sehen, was für eine schöne Gegend das hier ist. Zusätzlich gibt es ja viele schöne Ausflugsziele in unmittelbarer Nähe.

Der Blick auf das heutige Programm
Ab 09.00 Uhr Frühschoppen mit musikalischer Umrahmung
Ab 10.00 Uhr Ostmobiltreffen ( mit Pokalvergabe )
Ab 12.00 Uhr ist die Gulaschkanone Geöffnet
Ab 18.00 Uhr Pokalvergabe
Ab 18.30 Uhr leckeres Spanferkel & leckere Broiler
Ab 20.00 Uhr Live Musik mit der Hammer Band aus dem Erzgebirge

Pfingstsonntag
10.00 Uhr Wanderung zum Straußberg zum großen Pfingstfest
20.00 Uhr Gemütliches Beisammensein am Lagerfeuer

Für Essen und Trinken ist natürlich gesorgt. Die Fleischwaren werden frisch von Metzgerei Hubert Mollenhauer / Nohra geliefert. Die Steaks wurden nach altbekannter Art eingelegt. Salz, Pfeffer, Senf und Zwiebeln (viel Zwiebel).

Und natürlich sind da die Wohnwagen made in GDR. Nach der Wende schnell verschrottet und jetzt wieder liebevoll aufgebaut. Eine Typenaufzählung, die bestimmt nicht vollständig ist: Bastei, Camptourist, Dübener Ei, Weferlinger Heimstolz LC9-200 / LC9-285, Intercamp, Klappfix, und Qek 325/Aero/Junior.
Peter Blei
Autor: psg

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de