nnz-online
Polizeibericht

Verkehrskontrolle eskalierte

Freitag, 13. Mai 2016, 16:19 Uhr
In der vergangenen Nacht kontrollierten Polizisten in der Bleicheröder Hauptstraße einen Mercedes mit drei Insassen. Während der der Kontrolle nahmen die Beamten aus dem Auto Cannabisgeruch wahr und der Beifahrer fiel durch seine glasigen Augen auf...


Nach der Verdachtsäußerung der Polizisten im Hinblick auf einen Drogenkonsum, eskalierte die Kontrolle. Fahrer und Beifahrer wurden zunehmend aggressiv und griffen die Beamten an. Mit hinzu gerufener Verstärkung gelang es, die beiden jungen Männer wieder unter Kontrolle zu bringen.

Den kurzen Moment der Unübersichtlichkeit nutzte der dritte Insasse, um Beweismittel in einen Gullischacht zu werfen. Mit Hilfe der Feuerwehr wurde der Gullideckel angehoben und die Beweismittel konnten sichergestellt werden. Außerdem fanden die Polizisten im Auto geringe Mengen Drogen und weitere drogentypische Beweismittel wie zum Beispiel Bargeld.

Bei dem 22-jährigen Beifahrer wurde eine Blutentnahme angeordnet. Gegen alle Drei aus Leipzig stammenden jungen Männer wurde Anzeige wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz erstattet. Außerdem müssen sich der Fahrer und Beifahrer wegen des Verdachtes des Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte verantworten.
Autor: psg

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de