nnz-online
Speed4 wieder im Landkreis unterwegs

Über 1000 Kinder am Start

Montag, 02. Mai 2016, 10:16 Uhr
Rund 830 Besucher verfolgten am Wochenende das Finale der REWE speed4 Meisterschaft in der Marktpassage, präsentiert von der Autohaus Peter Gruppe. Mit 4,77 Sekunden gelang dem 4.-Klässler Hannes Reckziegel beim Stadtfinale in Nordhausen der Tagesrekord. Kein anderes Kind war im speed4 Sprint- und Laufparcours in Sachen Antritt, Schnelligkeit, Wendigkeit und Reaktion flinker...

Schnellstes Mädchen wurde Charlotte Kunze. Die 4.-Klässlerin spurtete nach 5,02 Sekunden über die Ziellinie.

In der Markpassage nahmen 275 Kinder am Finale der REWE speed4 Meisterschaft teil. Vor Ort sorgten die rund 830 Eltern und Kinder für eine Atmosphäre wie bei einem großen Sportereignis. Die Begeisterung war den Kindern und den anfeuernden Eltern, Großeltern, Geschwistern und Freunden anzusehen.

Unterstützt wird das Projekt von Stefan Nüßle, 2. Beigeordneter des Landkreises Nordhausen, welcher die Schirmherrschaft übernommen hat, sowie den ortsansässigen Partnern Marktpassage, REWE Fiebig, Autohaus Peter Gruppe, Reno, INJOY – International Sports- & Wellnessclubs, Intersport Liebig und der Apotheke in der Marktpassage. Als sportliche Unterstützung war der Kreissportbund Nordhausen mit einer Hüpfburg und einer Rollrutsche vor Ort. Mit der Kreisverkehrswacht Nordhausen e.V. konnten die Kinder einen kniffligen Fahrradparcours absolvieren.

Und der Landessportbund Thüringen wurde als sportlicher Partner gewonnen. Am Stand von REWE gab es frisches Obst und Getränke zur Erfrischung der Kids und am Stand von Reno konnten die Füße exakt vermessen werden.
Ein großer Dank geht an alle Partner, ohne die diese Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre.

„Im Vordergrund der REWE speed4 Meisterschaft steht neben dem Resultat ganz klar die Erfahrung für die Kinder, ein echtes Sportereignis aktiv miterlebt zu haben. Mit unserer Aktion wollen wir die Tür in den Sportverein und zum regelmäßigen Sporttreiben öffnen, “ erklärt Wolfgang Paes, Erfinder von speed4.

In Nordhausen sind bei dem Laufwettbewerb insgesamt über 1.000 Kinder an den Start gegangen. Bundesweit ist die speed4 Meisterschaft zur vermutlich größten Sportinitiative für Grundschüler geworden, an der in diesem Jahr etwa 400.000 Kinder teilnehmen.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de