nnz-online

Abstimmen für Niedersachswerfen

Mittwoch, 23. Juni 2004, 10:28 Uhr
Nordhausen (nnz). Niedersachswerfer Senioren haben heute die Chance das Millionenlos von Lotto und dem MDR zu gewinnen. nnz berichtete über den Besuch des Fernsehteams. Wie Sie für die Senioren abstimmen können, erfahren Sie hier.

Geld macht nicht glücklich, aber es beruhigt die Nerven ungemein. Die MDR-Zeitung mittendrin, „MDR um Zwölf“, „Super TV“ und Lotto möchten Gelassenheit verschenken. Mit der Millionenchance haben die Gewinner die Chance, ein Jahreslos von Lotto im Wert von 1066 Euro zu gewinnen. Damit können sie 52 Wochen lang mittwochs und samstags Lottospielen und mit ein wenig Glück, den Jackpot knacken oder bei einem der Zusatzspiele im Geldregen stehen.

Bei „MDR um Zwölf“ ist wahre Größe gefragt. Denn das Mittagsmagazin will die Jahreslose nicht einfach verschenken, sondern fordert seine Zuschauer auf, Vorschläge zu machen, wer das Jahreslos von Lotto verdient hätte.

Die ersten drei Kandidaten stehen fest: die Kindertagesstätte „Kuschelburg“ aus Wolfen und ihre engagierte Leiterin Christel Pannicke, das aktivste und langjährigste Mitglied des Seniorenklubs Niedersachswerfen im Südharz, Klara Zumann und Roswitha Holzner aus Seehausen (Altmark), die sich aufopferungsvoll um sozial Schwache mit Unterkunft, Verpflegung und Bekleidung kümmert. Alle drei sind von einem Kamerateam des MDR gefilmt und im Mittagsmagazin „MDR um zwölf“ vorgestellt worden.

Am Donnerstag, dem 24. Juni 2004 entscheiden nun die Zuschauer per TED, wem sie das Jahreslos gönnen. Das Mittagsmagazin „MDR um zwölf“ wird montags bis freitags von 12 bis 13 Uhr ausgestrahlt.
Autor: nnz

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2026 nnz-online.de