nnz-online
Polizeibericht

Beschmiert und gestohlen

Dienstag, 29. März 2016, 15:01 Uhr
Über die Osterfeiertage ist die Fassade der Turnhalle an der Petersbergschule von Unbekannten beschmiert worden und in Sundhausen wurden Auffahrrampen geklaut...


Zuerst nach Nordhausen. Der Hausmeister der Schule entdeckte die Schriftzüge am Dienstagmorgen bei einem Kontrollgang. Für ihre Schmierereien hatten die Unbekannten einen schwarzen Edding-Stift sowie braune und blaue Farbe verwendet. Die Schmierereien sind etwa zwei Meter hoch und 14 Meter lang. Der materielle Schaden an der Fassade wird auf mehrere hundert Euro geschätzt.

In Sundhausen sind über das Wochenende von einem Abschleppwagen die Auffahrrampen gestohlen worden. Der Abschlepper stand auf dem Gelände eines Autohandels. Die unbekannten Diebe hatten außerdem auf der Ausstellungsfläche an einem Mercedes den Kühlergrill herausgebrochen, um die Motorhaube öffnen zu können. Aus dem Motorraum fehlen verschiedene Fahrzeugteile. Der Sachschaden wird auf rund 3.000 Euro geschätzt.
Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2019 nnz-online.de