nnz-online
Wolf oder Hund?

Die Frage ist beantwortet

Sonntag, 27. März 2016, 11:50 Uhr
In der vergangenen Nacht wurde auf der Straße zwischen Neustadt und Buchholz ein totes Tier gefunden. Den ersten Angaben zufolge könnte es sich um einen Wolf handeln, der vermutlich von einem Auto erfasst wurde...

Hund oder Wolf - die Frage ist beantwortet (Foto: privat)
Der Unfall ereignete sich am Ortsausgang von Neustadt in Richtung Buchholz. Anwesende Jäger, die gemeinsam mit der Polizei die Unfallstelle sicherten, reden bei dem überfahrenen Tier von einem Wolf.

Das Tier sollte zuerst eingeschickt werden, damit eindeutig festgestellt werden kann, ob es sich um einen Wolf handelt oder nicht. Sollte sich der Verdacht bestätigen wird sich sicher einiges im noch ruhigen Harzvorland ändern.

Nach Informationen der nnz handelt es sich nun bei dem Tier nicht um einen Wolf, sondern um einen Wolfshund, dessen Halter inzwischen ermittelt werden konnte. Er wird das Tier selbst abholen. Es bleibt also ruhig auf den Weiden des Südharzes. Vorerst...
Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2019 nnz-online.de